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Hinweis: Nutzer von TaHoma Premium können weiterhin die TaHoma Classic App verwenden.
Artikelnr. 1870595
Über mit TaHoma vernetzte Sicherheitsprodukte, wie dem Somfy Öffnungsmelder Slim io, der diskret in Fenster- und Türrahmen angebracht wird, können Sie per App von überall den Status Ihrer Fenster überprüfen. Sollten Sie beim Verlassen Ihres Zuhauses vergessen haben, ein Fenster zu schließen, können Sie über ein automatisiertes Szenario, den Rollladen herunterfahren lassen, um Eindringlinge abzuwehren.
Registriert der Öffnungsmelder während Ihrer Abwesenheit das Öffnen eines Fensters oder einer Tür, werden Sie über Ihre TaHoma-App benachrichtigt. Zur Abwehr des Einbrechers kann dann automatisch eine Innensirene aktiviert und Ihre Beleuchtung eingeschaltet werden.
Erstellen Sie mit TaHoma Szenarien zum Verbinden Ihrer vernetzten Geräte und aktivieren Sie sie mit nur einem Tastendruck auf Ihrem Smartphone. Erstellen Sie zum Beispiel ein Szenario “Weggehen”, um die Alarmanlage zu aktivieren und das Licht auszuschalten, wenn Sie das Haus verlassen.
TaHoma ist eine der umfangreichsten Smart-Home-Komplettlösungen auf dem Markt. Bis zu 200 verschiedene Produkte aus dem Somfy-Sortiment und Anwendungen führender Haustechnikhersteller können in das System eingelernt werden.
Wir setzen höchste Sicherheitsstandards sowohl hinsichtlich Host- und Speicherserver für Somfy-Daten als auch mit Blick auf die Web-Plattform sowie produktsteuernde iOS- und Android-Apps. Bereits während des gesamten Produktentwicklungsprozesses beziehen wir unsere Datenschutzexperten in alle sicherheitsrelevanten Sachverhalte unmittelbar mit ein, um dies detailliert beurteilen und umsetzen zu können.
Alles gehorcht auf Ihr Wort, immer und überall! Steuern Sie Ihre mit TaHoma verknüpften Smart-Home-Produkte per Sprachbefehl an den Google Assistant.
Fragen Sie einfach ALEXA und schon wird es geschehen! TaHoma ist jetzt mit dem Sprachassistenten ALEXA von Amazon kompatibel: Nutzen Sie zum Steuern Ihrer Jalousien, Rolläden, Vorhänge, Beleuchtungen sowie der Heizung einfach die Sprachaktivierung.
Einfache und intuitive Bedienung der Haustechnik per App – auch von unterwegs. Der gesicherte Zugriff ist per PC, Tablet oder Smartphone möglich. Fast 200 verschiedene Produkte aus dem Somfy-Sortiment und Anwendungen renommierter Partner können in das System eingebunden werden. So werden Rollläden, Markisen, Alarmsysteme, Licht, Heizungen uvm. Teil eines vernetzten Smart-Home-Erlebnisses.
Wenn die LED Ihrer TaHoma®, TaHoma® Switch oder Ihres Connectivity Kits rot leuchtet, hat es keine Verbindung zum Internet. Zunächst versuchen Sie das Produkt erneut mit Ihrem WiFi Router zu verbinden,
Wenn dies zu keinem Erfolg führt sind nachfolgende Netzwerkeinstellungen zu prüfen.
Bitte überprüfen Sie die folgenden Ports. Diese Ports müssen aktiviert sein, um das TaHoma® mit dem Internet zu verbinden.
TaHoma® / TaHoma® Switch / Connectivity Kit greifen über externe Gegenstellen auf die folgenden Ports zu:
Diese müssen von außen zugänglich sein. Intern wird automatisch nach einem freien TB-Port (normalerweise > 10.000) gesucht und dieser verwendet. Das verwendete Protokoll wird in Klammern angegeben. Je nach Router-/Firewall-Anbieter, den Sie verwenden, finden Sie die Installationsoberfläche in verschiedenen Bereichen Ihres Konfigurationsmenüs. Einzelheiten entnehmen Sie bitte Ihrer Bedienungsanleitung. Eingehende Verbindungen oder Portübertragungen müssen nicht eingerichtet werden, da TaHoma®/TaHoma® Switch/Connectivity Kit ausschließlich als Client fungieren.
Die verschiedenen LED-Farben auf der TaHoma V1 haben folgende Bedeutungen:
Die verschiedenen Farben auf der TaHoma V2 haben folgende Bedeutungen:
Die verschiedenen Farben auf der TaHoma Switch haben folgende Bedeutungen:
obere LED-Anzeige:
untere LED-Anzeige:
Einen Reset an der Tahoma Premium / Connexoon io führt man wie folgt aus:
Auf der Rückseite/Unterseite der Box befindet sich die RST-Taste. Ziehen Sie den Netzstecker aus der Steckdose, drücken Sie die RST-Taste mit einem spitzen Gegenstand ein und schließen Sie gleichzeitig den Strom wieder an. Sobald die Box anfängt rot zu blinken (nach ca. 10 Sekunden), lassen Sie die RST-Taste los.
Dadurch führt die Box einen Neustart aus und ist anschließend wieder online. Sobald die LED wieder permanent weiß/grün leuchtet, kann die Box wieder normal benutzt werden.
Um Ihre TaHoma Box über die Alexa-Sprachsteuerung bedienen zu können, gehen Sie bitte wie folgt vor:
Anschließend haben Sie die Möglichkeit die in TaHoma oder Connexoon gespeicherten Produkte anzusteuern. Zusätzlich können Sie die in TaHoma gespeicherten Szenarien auslösen.
Die nachfolgenden Schritte beziehen sich noch auf die Verwendung der TaHoma Classic App
Öffnen Sie Ihre TaHoma App auf Ihrem Smartphone.
1. Klicken Sie oben links auf die Menübalken.
2. Wählen Sie die Systemeinstellungen aus.
3. Klicken Sie nun „Apple HomeKit“ an.
4. Nun wählen Sie „Apple HomeKit mit TaHoma verbinden“ aus.
5. Klicken Sie auf „Zugang genehmigen“.
6. Wählen Sie nun „Erstellen Sie ein neues HomeKit-Home“ aus.
7. Klicken Sie auf „Zu Home hinzufügen“.
8. Wählen Sie den Ort der Bridge aus, in dem sich Ihre TaHoma befindet. Klicken Sie dann auf „Fortfahren“.
9. Vergeben Sie einen Namen für Ihre Bridge.
10. TaHoma wurde erfolgreich hinzugefügt.
Um die Version Ihrer TaHoma Installation und der TaHoma App zu sehen, können Sie die folgenden Schritte ausführen:
Dieses Menü zeigt Ihnen nun den Pin Code, die Softwareversion der Box sowie die Softwareversion Ihrer TaHoma App.
Es gibt zwei Möglichkeiten, um die intuitive Sprachsteuerung von Google – Google Assistant – mit der TaHoma zu verbinden.
Entweder nutzen Sie hierzu die Google Assistant App für Android und iOS oder die Google Home App für Android und iOS.
Wenn Sie die Google Assistant App nutzen:
Wenn sie die Google Home App nutzen:
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